Donnerstag, 18. August 2016

Strandkleid unter Palmen

Bereits im letzten Jahr genäht und gerne getragen, das Basic Strandkleid von ki-ba-doo!
Und dabei wieder nur aus Probestoff, aber dunkelblau und Sterne gehen halt immer!
Da durfte es klar mit in den Urlaubskoffer.


Genäht habe ich die kurze Version, die lange wäre auf jeden Fall auch einen Versuch wert *grins*. Die Belege aus G700 sind allerdings etwas too much. Das nächste Mal lieber ein bisschen G785-Fummelei investieren.
Schnitt: Strandkleid von ki-ba-doo (Gr. 32)
Stoff: Jersey mit Sternen aus dem Vorrat
Verlinkt bei: RUMS

Donnerstag, 11. August 2016

Noch ne Reste-FrauJosy

Wer hätte das gedacht, FrauJosy eignet sich nicht nur prima zum Stoffmixen auch Resteverwertung klappt super.

Daher noch mal vor Urlaubskulisse eine FrauJosy aus einem Rest eines Oberteils, das leider noch ein Ufo-Dasein fristet.
Wieder mit FrauAntje als Kombipartner, aber bei Flugreisen muss man ja bekanntlich am Gepäck doch sparen.
Eine unfertige FrauJosy hätte ich noch, aber vielleicht wäre ein bisschen Abwechslung nicht schlecht.
Nen Hoodie vielleicht?? Die Bilder sind schon im Kasten. Und zum Wetter passt das auch irgendwie besser :(

Schnitt: FrauJosy von fritzi und schnittreif (Gr. XS)
Stoff: Jersey "Schmetterling" grau melange von Majapuu über Stoffbox, Unijersey türkis aus dem Vorrat
Verlinkt bei: RUMS, Ich-Näh-Bio

Donnerstag, 4. August 2016

FrauJosy als Rettungsinsel

Gerade habe ich ein Näh- und Blogtief gigantischen Ausmaßes.
 
Das Blogtief hält schon länger an, aber irgendwie ist der Kopf einfach zu voll um einen klaren Gedanken zu formulieren.
 
Das Nähtief hat sich seit unserem Urlaub auch immer mehr ausgewachsen, was hab ich mich durch die Geburtstagsshirts und -kleider gequält.
 
Vor dem Urlaub war ich herrlich motiviert und darum gibt es heute Urlaubsbilder von meiner zweiten FrauJosy. Genäht aus Reststücken von zwei Kleidungsstücken, die es noch nicht aufs Blog geschafft haben.
 
 
Die Fotos hat der Mann gemacht und ich hab mit Müh und Not zwei halbwegs brauchbare Bilder gefunden.
Trägt leider auch nicht zu mehr Motivation zum bloggen bei :(
 
 
Aber die neue FrauJosy ist ein echter Lichtblick und so kann ich auch mal oben rum Rosa tragen :) und zusammen mit meinem Alltime-Favorit FrauAntje aus Jeansjersey ein absolutes Lieblingsoutfit, die Rettungsinsel.
 
Schnitt: FrauJosy von fritzi und schnittreif (Gr. XS)
Stoff: Stars in rosa/himbeer von Lillestoff, Unijersey jeansblau
Verlinkt bei: RUMS, Ich-Näh-Bio
 

Donnerstag, 2. Juni 2016

Eine neue Liebe

Als ich den Modellentwurf von diesem Shirt gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme.
Ja, das wollte ich sehr gerne nähen.
Gedauert hat es dann doch ne ganze Zeit, ich konnte einfach keine Stoffkombi finden.

Schlicht zu Jeans :)

Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und das Wälzen von einigen Stoffstücken hat sich doch sehr gelohnt. Ich liebe meine neue FrauJosy.

Auch zu FrauAntje genial

Ich kann euch verraten: Der Knoten ist geplatzt, die nächste FrauJosy ist so gut wie fertig und zwei weitere bereits zugeschnitten. 
Jetzt noch ein bisschen Farbe für die Beine und der Sommer kann kommen!!


Schnitt: FrauJosy von fritzi/schnittreif (Gr. XS, zur Verfügung gestellt)
Stoff: ElephantLove von Hamburger Liebe, Unijersey aus dem Vorrat
Verlinkt bei: RUMS, Elefantenliebe

 



Mittwoch, 6. April 2016

Sterne gehen immer

Meine zweite FrauBente macht mein fritzi und schnittreif Outfit komplett.
Ohne viele Worte.
 
Nur: Die Stoffkombi war schon bei Eintreffen des Probeschnitts klar.
 
 
Ob ich die Leggings im Alltag dazu kombiniere weiß ich noch nicht.
 
 
Den Pulli mag ich sehr.
 
 
Schnitt: FrauBente (Gr. S mit Änderungen), FrauRieke Gr. (XS) und FrauAntje (Gr. XS) von fritzi und schnittreif (Schnitte fürs Probenähen zur Verfügung gestellt)
 
Stoff: Sweat "Alex" und Jerseystars von Swafing über Königreich der Stoffe, Uni-Sweat und Bündchen von Michas Stoffecke
 
Verlinkt bei RUMS, Sternenliebe
 
 
 
 
 
 
 
 

Blümlige FrauBente

Auf FrauBente habe ich schon lange gewartet, denn so sehr ich Kapuzenpullis liebe, manchmal sind so Kapuzen einfach störend. Ich war schon lange auf der Suche nach einen schlichten Pulloverschnitt und wirklich sehr froh, als Anja und Brid mit FrauBente um die Ecke kamen.
 
Dies ist meine erste FrauBente nach der Endfassung des Schnittes. Zur Vorversion wurde nochmal ordentlich Weite rausgenommen, sodass ich genau zwischen zwei Größen stand.
Ich habe dann die kleinere Größe genommen, da mir die in der Länge besser passt und mittig der Schulter geschnitten und dort ein bisschen Weite zugegeben. Leider war aber das Armloch doch etwas eng, so dass der Pulli da etwas knapp sitzt. Aber fürs erste Experiment durchaus tragbar.
 
 
Dass dies nicht die letzte FrauBente war, muss ich nicht extra erwähnen, oder?!
Die nächste zeige ich dann (hoffentlich) nächste Woche. Hui, da gibt es wieder ein ganzes fritzi-schnittreif Outfit.
 
Schnitt: FrauBente von fritzi und schnittreif (Gr. XS, mit Änderungen, fürs Probenähen zur Verfügung gestellt)
Stoff: Sweat von Hilco
Verlinkt: RUMS
 

Dienstag, 8. März 2016

FrauBente in Action

Endlich! :-D
Der neue Schnitt von fritzi und schnittreif ist da!

 
Die Bilder sind Anfang November entstanden und zeigen meine erste FrauBente.
Einen Sweater in ganz schlicht, aber wie immer bei fritzi und schnittreif Schnitten mit dem gewissen Pfiff.
 
 
Ich habe meine FrauBente mit meiner ersten FrauPauli zu einem sportiven Outfit kombiniert und das erste Mal Lila für mich vernäht.
 
 
Meine FrauBente liebe ich sehr, mir gefällt dieser Sweat von Hilco einfach total.
Der Schnitt ist auch super schnell genäht, so dass hier noch drei weitere FrauBentes entstanden sind.
 
 
FrauBente und die Kinderversion Bente gibt es seit gestern bei fritzi und schnittreif.
Mir wurde der Schnitt fürs Probenähen zur Verfügung gestellt.
 
Schnitt: FrauBente (Gr. XS) von fritzi und schnittreif
Stoff: Sweat "Stina Cold" vonWilco
Verlinkt: HoT