Montag, 6. Mai 2013

Selleri an Pinguin

Puuh.
Die Weste ist naja, nicht wirklich zufriedenstellend. Genäht habe ich sie nach dem Schnitt Selleri aus der Ottobre 1/2010.


Bei geschlossenen Reißverschluss sollte man besser nicht so genau hinschauen, schon alles ziemlich windschief. :)
Ohne das Tutorial hier hätte ich sie wohl noch weniger hinbekommen, obwohl es mich an der für mich kniffligsten Stelle (Innenweste an Außenweste) irgendwie doch verlassen hat.

Hat jemand eventuell einen Tipp, wie man bei der Overlock verhindert, dass sich der Stoff zu sehr verschiebt??
Beim Annähnen der Kapuze war der Beginn ziemlich gut, aber am Schluss ist sie viel zu sehr auf die Nahtzugabe gerutscht und schließt fast mit der Stoffkante ab.

Ich werde die Weste nochmal nähen, ich finde den Schnitt einfach toll. Vielleicht hefte ich diesmal alles und ich investiere auf jeden Fall in einen Markenreißverschluss, der Jetztige ist schon nach sehr kurzer Zeit von unten aufgegangen *grmpf*

Krümel mag sie auch, vor allem die Pinguine findet er toll. (Und seine blauen Schuhe :) )


Nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder was für MADE4Boys.
Demnächst gibt es aber noch mehr! Also bleibt dran!  :)

Liebe Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin,

    eine schöne Weste hast du genäht und die schiefen Nähte fallen wohl vorallem dir auf:-)

    Ich hefte alles mit der Nähmaschine vor. Soviel länger dauert es nicht, aber wenn sich was verschiebt lässt es sich viel einfacher wieder auftrennen, als wenn man gleich mit der Overlock näht. Außerdem minimiert man die Gefahr mit der Overlock über Nadeln zu nähen:-)

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.