Donnerstag, 27. Juni 2013

Rums #26 mit Mamina

Meine Mamina, die ich hier schon mal gezeigt hatte, ist fertig!
Und ich kann wieder mitmachen *tanzdurchszimmer* !! Bei RUMS natürlich, für alle mit dieser Bildungslücke *hihi*
Noch unfertig, aber warm wars :(




Fertig!!


Die Ärmel habe ich noch mit selbstgemachtem Schrägband eingefasst und den Saum ziemlich großzügig bemesssen, so könnte ich das ev noch ändern und einen Gummizug unten einfädeln.
Mal sehen.




Jetzt warte ich erstmal auf wärmeres Wetter, damit ich das Blüschen auch tragen kann.
Derweil schaue ich mal bei RUMS vorbei, was für schöne Sommer- oder Wintersachen, die anderen Mädels so gezaubert haben.

Liebe Grüße

Kerstin

Montag, 17. Juni 2013

Sommermama-Sewalong bei 34° - YEAH!

Heute geht's weiter beim Sommermama-Sewalong bei Anna
Zunächst noch vielen lieben Dank an die vielen Kommentare letztes Mal.
Ich habe mich sehr gefreut und es waren auch super Tipps für das von mir gesuchte Schnittmuster dabei!
Mein Stand bis jetzt: 
Meine Mamina ist fast fertig, das war ja auch der einfachere Part. 
Es fehlt noch der Saum unten (ist nur gesteckt) und die Ärmel sind auch noch nicht gesäumt.
Bezüglich der Bindebänder bin ich mir auch noch nicht sicher, ob sie so bleiben. Vielleicht doch Knöpfe??

Mir gefällt die Mamina soweit schon ganz gut, ich hab unten ein gutes Stück gekürzt und an den Seiten auch jeweils 2-3 Zentimenter weggenommen.


Das mit dem Fotografieren üben wir noch :)











So und jetzt brauche ich noch mal eure Hilfe :)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Mayana-Kombi ich dazu nehmen soll.
Gefühlt habe ich hier Stoff für 15 Mayanas (der Schnitt muss also hammermäßig passen ;)).

In der engeren Auswahl sind:

1.  dunkelblau mit Miniblümchen, dazu pinkfarbene Details:
(oben ist immer die Mamina zu sehen)





2. Chevron in grau/weiß, dazu kombiniert die Stoffe der Mamina:
Ja, die Richtung des Chevrons ist so (laut Fadenlauf :))




3. Pinkfarbene Pünktchen (wie das Schrägband) und dazu grüne Sterne:




und

4. Die pinkfarbenen Pünktchen und dazu der dunkelblaue Stoff von oben:


Chevron sieht schon ganz schick aus, könnte aber knifflig werden.
Das Pink wäre die Wiederaufnahme eines Mamina-Details, ist aber vielleicht für ne Hochzeit doch zu knallig??? Hach, wenn die Stoffauswahl nicht immer so dauern würde!
Jetzt muss ich mich dann echt ranhalten, denn die nächste Zeit ist die eher Mangelware!

Ich freu mich schon bei euch zu stöbern, wie es bislang so läuft!
Und natürlich auf eure hilfreichen Kommentare ;)

Liebe Grüße
Kerstin







Donnerstag, 13. Juni 2013

Wer hätte das gedacht...

dass aus meiner Küchendeko mal eine Patience wird!

Als ich das Wachstuch vor gut einem Jahr gekauft habe, wusste ich echt noch nicht, was für tolle Sachen daraus entstehen können und wie viele wunderschöne Designs es davon gibt!
(Mittlerweile stehen hier die Wachstuchprojekte schon Schlange :))


Zum Abschluss (jetzt endgültig *schnüff*) also meine Patience.




Der Innenstoff ist aus einem Oberschrank und der Außenstoff aus einem Unterschrank *hihi*

Joah und damit kann ich jetzt in Serie gehen, denn es sind noch ein paar stoffbezogene Schrankbretter da und ganz bald kommt ja die nigelnagelneue Küche *freu*

Ich hab das Täschchen jetzt schon liebgewonnen und daher reihe ich mich mal noch bei RUMS ein!
Und ein letztes Mal bei Emma, hach was war es doch schön :)

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!!

Liebe Grüße

Kerstin

Donnerstag, 6. Juni 2013

Ich zieh den Joker und RUMS #23

Eigentlich hatte ich ja den Taschenspieler-Sew-Along für mich schon für beendet erklärt (siehe hier), eigentlich.

Uneigentlich flatterte dann so ein lieber Kommentar von Sabine von Farbenmix hier rein, dass ich dann einfach weitermachen musste ;)

Vielen lieben Dank dafür, auch für die anderen lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr!

Irgendwo tat sich dann noch ein Zeitfenster auf und der Joker ist zum Glück ja schnell genäht.

So und hier ist sie jetzt endlich, meine fröhlich, blumig-bunte Tasche für den kleinen Einkauf zwischendurch.



Ich hab sie unverstärkt gelassen, so dass die Tasche einfach eine schöne bunte "Jutetasche" ist.
Die Träger habe ich zwischen Außen- und Innentasche mitgefasst, dass gefällt mir viiiiiiiiiel besser.




Die Träger habe ich auch nicht wie beschrieben genäht (ich hasse bügeln), sondern einfach an den langen Seiten zusammengenäht, gewendet und an beiden Seiten abgesteppt. Die offenen Enden verschwinden ja eh im Inneren der Tasche :)



Hach und jetzt noch die Patience, die schaff ich mit Links *lach*.

Weitere schöne Joker findet ihr bei Emma.

Und viele, viele, super tolle Inspirationen wie immer donnerstags beim RUMS!

Montag, 3. Juni 2013

Brave Fireman im Wal-Kostüm

Hach, wenn der Sommer halt nix wird, dann tragen wir unsere T-Shirts einfach drüber!




Hier trägt der Krümel sein neues Wal-Shirt.

Genäht habe ich es nach dem Schnitt "Brave Fireman" aus der Ottobre 3/2013.
Ich hatte erst Bedenken, da das Shirt weder Knöpfe hat oder einen amerikanischen Ausschnitt, aber es lässt sich problemlos über den Kopf ziehen.




Und damit reihe ich mich mal wieder bei Made4Boys ein.
Mal sehen, wie viele Links es diesen Monat gibt!

Liebe Grüße
Kerstin


Wal-Stoff: Kleine Stoffträume
Bündchen: Michas

Sommermama - SewAlong bei Annamiarl

Der Taschenspieler-SewAlong ist noch nicht ganz beendet (mehr dazu im Laufe der Woche :)), da steht schon der nächste in den Startlöchern. Jippie!

Bei Annamiarl nähen wir uns den Sommer einfach selbst beim Sommermama-SewAlong.



Das ist der Plan für heute:
Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 
 

Ich möchte auch mit einer echten MAMA-Kombi mitmachen.







 




Ich würde ja auch gerne mal ein Kleid nähen, ich suche schon seit Ewigkeiten nach einen Schnitt wie dieses, aber bislang hab ich noch nicht den Richtigen gefunden ;) 
Falls jemand Tipps hat, nur her damit :)











 Anlass ist die Hochzeit einer sehr guten Freundin im August, da sollte der Sommer ja mal in die Puschen gekommen sein! 


Der Stoff für die Mamina in der Kurzarm-Version steht schon.



Fehlt nur noch die Kombi für die Mayana.

Stoff für mehrere Varianten ist auf jeden Fall schon geordert.

Chevron in grau oder doch uni in mint???

Mir fehlt dann noch ein bisschen Vlieseline (hab gerade nur H250 da und die finde ich bisschen steif), Knöpfe und der Reißverschluss. 

Was die anderen Mädels für tolle Ideen haben, hier findet ihr mehr dazu!

Liebe Grüße
Kerstin