Freitag, 26. Juli 2013

Geburtstagsshirt oder Brave Fireman 2

Der Krümel hatte kürzlich seinen großen Tag und da durfte das passende Geburtstagsshirt natürlich nicht fehlen.






Schnitt ist wieder wie hier Brave Fireman aus der Ottobre 3/2013. Der war schon abgepaust, erprobt und für gut befunden.

Für Schnittmusterexperimente war einfach keine Zeit und da ich Raglanshirts eh sehr mag und es die so selten zu kaufen gibt, ha, mach ichs halt selbst! Mit der Ovi geht das so easy und schnell. 


Die Applikation habe ich als Fransenapplikation genäht. (Hmm, ja es musste ein bisschen schnell gehen.)


Der Hundejersey ist nicht gerade der Günstigste, aber der Krümel findet Hunde ganz toll und als ich dann den Stoff gesehen habe, musste der einfach sein.


Ach ja, auf den Teil der Anleitung, die Naht des Halsbündchens mit einer Schulternaht passend zu nähen pfeife ich, ich nehm lieber die Viertel-Stellen-Methode. Fällt doch kaum auf oder was meint ihr?!

Und jetzt Jippie jippie yeah, mal wieder was für Made4Boys! Mehr ist schon in der Pipeline!

Schnitt: Brave Fireman aus der Ottobre 3/2013
Größe: 80
Soff: Toller Hundejersey von hier

Liebe Grüße

Kerstin

Donnerstag, 18. Juli 2013

Eine Tasche :) und RUMS #29

Irgendwie weiß ich auch nicht, was mich da geritten hat, aber ich fand den Stoff soo toll und hab mir deshalb das Nähpaket gekauft. Ist schon Ewigkeiten her und irgendwie doch praktisch: Die Stoffauswahl ist schon getroffen *lach*.


Entstanden ist die Tasche schon vor ein paar Wochen, während des Taschenspieler-Sewalongs, aber erst jetzt habe ich es geschafft Bilder zu machen.



Das Nähen hat auch ein bisschen gedauert, bääh so viel Bügelarbeit ;) und der Reißverschluss war auch erst zu kurz. Ansonsten ging alles ganz leicht von der Hand.






Tja und jetzt ist sie schon eine Weile fertig und hängt hier nur so rum :(. Ob es an dem bescheidenen Format liegt?? Naja vielleicht findet sich noch ein Verwendungzweck. Den Stoff, vorallem den Grünen finde ich immer noch total schön!




Ich geh dann mal ne Runde bei RUMS schauen, was es da wieder Tolles gibt.
Kommt ihr mit?!

Liebe Grüße
Kerstin


Donnerstag, 11. Juli 2013

Es ist Sommer oder RUMS #28 mit Basic Tanktop

Jetzt ist er endlich da - der Sommer!!

Also schnell die fröhlich bunten Stoffe rausgeholt und ein sommerliches Top genäht.




Nach dem Schnitt Basic Tanktop von Frau Liebstes in Gr. 34. Aus dem wunderschönen Blumenjersey von Robert Kaufmann.




Da meine Nähma irgendwie nicht so wollte wie ich, habe ich am Saum mal etwas gewagt und eine Flatlocknaht mit der Ovi genäht. Hmm, bei Lust und Laune muss glaube ich doch eher wieder die Zwillingsnadel ran.




Joah und jetzt schnell ab damit zu RUMS, da ist es heute schon mächtig voll mit lauter schönen Dingen, wie ich beim kurz Reinlinsen gesehen habe.

Dann mach ich mir noch die Küche schön und danach verlängere ich hier meine To-Sew-Liste ;)

Liebe Grüße

Kerstin


P.S. Ich finde RUMS die beste Erfindung seit Langem. Einfach super wieviele mitmachen, was für tolle Sachen da gezeigt werden und der riesen Motivationsschub, den das auslöst. Das macht echt süchtig!  Danke MUDDI das es ihn gibt!!!!!!!!




Montag, 8. Juli 2013

Finale oohoo und der Sommer ist auch dabei!

Heute ist Finale beim Sommermama-Sewalong mit Sommer, Sonne und ich bin mit meiner Kombi auch dabei! Fertig, wenn auch ungebügelt.
Taadaa!


 So ganz super glücklich bin ich mit meiner Mamina-Mayana-Kombination nicht. Die Schnitte sind nach meinem Geschmack nicht so optimal zusammen tragbar. Trägt man die Mamina über dem Rock, sieht man die Taschen nicht, die den Rock ja aus machen und reingesteckt ist soviel Stoff unterzubringen :).
  

 Die Teile einzeln gefallen mir aber sehr. Ich habe den Rock dann doch recht schlicht gelassen. Ist so doch mehr nach meinem Geschmack.

 


Die anderen Final-Ladies mit ihren tollen Kleidern könnt ihr hier bewundern!
Ich werde morgen mal bei allen vorbeischauen, heute muss noch die Küche fertig tapeziert werden!
Ich freu mich schon sooo aufs Gucken!

Liebe Grüße

Kerstin


Montag, 1. Juli 2013

Sommer-Mama Sew-Along, die Dritte!


Oh schon das vorletzte Mal Treffen bei Anna zum Sommer-Mama-SewAlong.
Die Zeit rast wieder mal und der Sommer lässt immer noch zu wünschen übrig. :(

Meine Mamina ist inzwischen fertig, Details gibt es hier


Das mit der Mayana lässt sich gut an, fehlt nur noch der Reißverschluss und der Saum, sollte eigentlich nicht soooo das Problem sein. (Hoffentlich versau ich es dann nicht bei den Knöpfen.)




Ich überlege noch, ob ich eine mintfarbene Häkelspitze an den Saum nähen. Ansonsten bleibt der Rock recht schnörkellos. Das passt!


Ach ja, ich habe mich für die vierte Stoffkombi in umgekehrter Reihenfolge entschieden.
Ich hatte den Gedanken schon und als dann Christine in den Kommentaren das erwähnte, war es entschieden. 

So viel zu meinem Projekt und jetzt bin ich auf die Ergebnisse der anderen "Sommer-Mamas" gespannt. Hier entlang bitte :)

Liebe Grüße
Kerstin 

P.S. Und heute brauche ich ausnahmsweise ;) mal nicht eure Hilfe *hihi*. Aber ich freue mich natürlich riesig über jeden Kommentar!