Dienstag, 9. September 2014

Erdbeersommer im September

Juchhe, eigentlich hatte ich gedacht, dass ich meinen gerade fertigestellten Rock gleich bis zum nächsten Sommer einmotten kann :( ..... aber nein, das Wetter hatte ein Einsehen!

Und so haben wir gleich am Wochenende die Sonne genutzt und unsere Erdbeerklamöttchen
ausgeführt. (Notiz an mich: ein passendes Oberteil für nächsten Sommer, bitte).


Für mich habe ich einen Rock nach dem Freebook von Frau Liebstes genäht.
Ganz einfach, mit Bündchen inkl. eingezogenem Gummi und schmalerem Saum.
Die Covernaht als kleines Detail gesetzt, fertig!


Der Krümel, der sichtlich Spaß beim Fotografiertwerden hatte, trägt seine Sommerhose, die ich hier schon gezeigt hatte.
Und für den Mini gab es auf die Schnelle eine Basic Hose, auch von Frau Liebstes. Ist schon seine siebte Hose, nach dem Schnitt (jaaa, ich komm gerade kaum zum Bloggen, die Sachen stapeln sich hier schon).

Jetzt sind von dem Erdbeerefrottee nur noch Fitzelchen übrig und ich bin schon schwer am überlegen, ob ich davon noch mal ordern soll?!

Ich seh den Mini schon auf staksigen Beinchen in seiner Erdbeerhose rumrennen ;)
Hach und Frotteejacken sind ja auch einfach genial...

Liebe Grüße

Kerstin

Schnitte: Jerseyrock von FrauLiebstes,  Sommerhose von Klimperklein, Mini Basic Hose von Frau Liebstes
Größen: 32/34, 74/80, 56
Stoff: Frottee mit Erdbeeren vom Stoffbüro, Bündchen vom Stoffloft und Lillestoff, Unijersey von Michas
Verlinkt: creadienstag, Made4Boys, Kiddikram


1 Kommentar:

  1. Der Stoff ist ja herrlich! Toll, was Du daraus gemacht hast. Mir gefällt das Familienoutfit. Vielleicht kriegt man aus den Resten noch einen Schlips für den Herrn Papa hin? :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.