Dienstag, 29. April 2014

Yellow Sky wird grün

Hallo und herzlichen Willkommen zur Krümel in Grün - die Dritte.


Dieses Mal in einer wirklich knatschgrünen Jacke. Aus Nicki!
Das ist genau mein Ding, knallig und kuschlig. Auch mal wieder ein Stoff, der sofort seine Bestimmung gefunden hat.
Gefüttert mit Jersey-Eulen und Streifen. Theoretisch sogar als Wendejacke tragbar, aber weißgrundiger Stoff außen?!!
Nee, eher weniger. :)

Die Ohren an der Kapuze habe ich weggelassen, fand ich irgendwie für einen knapp 3-Jährigen nicht mehr passend.
Der Schnitt lässt sich echt gut nähen, Knoten im Hirn gab es bei mir nur beim Bündchen.
Also erstmal in die Ecke damit und beim nächsten Anlauf ging alles wie von selbst!


Mit der Stoffwahl für die Bündchen habe ich mich auch echt schwer getan, irgendwie wollte nichts recht passen, daher lag die Jacke auch lange als Ufo und ich hatte schon Bedenken, dass sic schon zu klein ist, aber sie passt dem schmalen Mini-Krümel, wenn er nur in die Länge wächst sogar noch eine ganze Weile.

Hihi, und weil ich doch ganz schön froh bin, dass mein Osterkörbchen noch rechtzeitig fertig geworden ist, müsst ihr noch ein paar Bilder davon ertragen!



So, und weil heute schon Dienstag ist, reihe ich mich mal HIER und HIER ein.


Schnitt: Yellow Sky von Dino van Saurier, Osterkörbchen von Einchen
Größe: 86 (ohne Ohren)
Stoff: Nicki von Michas Stoffecke, Jersey vom Stoffmarkt

Liebe Grüße

Kerstin

Donnerstag, 24. April 2014

Taschenspieler 2 SewAlong - Der Ordnungshelfer

Yeah, geschafft!
Der Ordnungshelfer ist fertig.
  
 
Bildunterschrift hinzufügen


Am längsten hat ja die Auswahl der vielen Webbänder gedauert!
Neee, nicht wirklich. Das Nähen nimmt für so eine kleine Tasche doch auch eine ganze schöne Weile in Anspruch. So mal eben schnell Hinschludern ist da echt nicht.


Ich hab mir diesmal auch die aufwendigste Version gegeben, mit zwei Innenfächern!! *stolzbin*
Verstärkt habe ich nur die Innentasche mit H250, sorgt meiner Meinung nach in Kombination mit den Innenfächern schon für ausreichend Stand.



Jetzt muss ich nur noch überlegen, was mein neues Schätzchen beherbergen darf.
So lange schaue ich mich mal bei RUMS um und natürlich bei Emma die vielen schönen, bunten Ordnungshelfer.

Schnitt: Ordnungshelfer (Taschenspieler 2)
Größe: -
Stoff: Riley Blake Chevron und diverse Reste

Liebe Grüße

Kerstin

Dienstag, 15. April 2014

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...

nee, nee. Ich mag Grün zwar sehr gerne, aber so dolle dann doch nicht.
Aber gerade sind hier doch echt viele grüne Kleidungsstücke entstanden und auch wieder zugeschnitten. Ich hab wohl da gerade eine Phase :)

Hier aber erstmal Teil 2 von "Krümel in Grün":
Wieder in einer Strampelhose von Klimperklein. Diesmal aus tollem gestreiften Jeans von Hilco.
Der lässt sich sogar beidseitig verwenden!



Eine ganz schlichte Hose ohne Schnick-Schnack, die Streifen wirken auch so.
Vorne gab es eine Bauchtasche für allerlei Schätze und Potaschen mussten diesmal auch wieder sein.


Das Grün der Hose leuchtet so schön, leider ist das auf den Drinnen-Fotos nicht wirklich zu sehen.
Die wird es definitiv noch ne Nummer größer und auch in blau geben!


 Der einzige Nachteil: Man müsste den Stoff eigentlich nach jeder Wäsche bügeln *uahh* :)

Damit mache ich wieder beim Creadienstag und bei Made4Boys mit.


Schnitt: Strampelhose von Klimperklein
Größe: immer noch 86
Stoff: Jeans " Colour Luz" von Hilco

Liebe Grüße

Kerstin

Donnerstag, 10. April 2014

Taschenspieler 2 SewAlong - Die Clutch

Was hab ich mich gefreut, als Emma endlich mit dem Post für den Sew Along zur Taschenspieler 2-CD rausrückte!

Das hat mir letztes Jahr großen Spaß gemacht und ich bin auch dieses Jahr gerne wieder dabei.

Los geht's mit der Clutch.

Ich weiß nicht wirklich, ob ich die überhaupt brauche, aber sie war so schnell genäht und bei der Stoffauswahl hat auch ein Griff in die Restekiste gereicht.

Ich wollte die Clutch passend nähen zu einer großen Tasche, die schon zugeschnitten, aber noch nicht genäht ist. Somit ist sie auch ein kleiner Ausblick, auf das was es demnächst hier zu sehen gibt.
Aaaah, ich freu mich so!

Jetzt aber die Bilder!


Ich konnte mich noch nicht für einen Knopf entscheiden, den oder lieber auf den bestellten weißen warten???




 
Weitere tolle Clutches gibt es bei Emma zu bewundern!!
Ich gehe jetzt mal schauen, ob sich auch bei RUMS, die ein oder andere Clutch tummelt :)

Schnitt: Clutch (Taschenspieler 2)
Größe: -
Stoff: Michael Miller Belle Rose Laminated, Riley Blake Medium Dots Laminated beides über modes4you.com

Liebe Grüße

Kerstin


Dienstag, 8. April 2014

Es grünt so grün....

wenn Gärtner Krümel die Gießkanne schwingt.

Hallo und herzlich Willkommen damit zu der Reihe "Krümel in Grün".
Diese frühlingsfrische Latzhose nach dem Schnitt von Klimperklein macht heute den Auftakt.

Ich habe gerade so einige grüne Teile für ihn genäht, die es alle noch nicht aufs Blog geschafft haben.



Schon vor Ewigkeiten zugeschnitten, musste ich die Hose noch schnell fürs Frühjahr nähen.
Ich hab sie wieder komplett gefüttert (in der Theorie könnte der Krümel sie auch mit den Fröschen nach außen tragen), so ist sie bei etwas kühleren Frühlingstemperaturen ideal.


Vorne drauf, grüßt ein netter Affe aus der aufgesetzten Tasche, auf Taschen am Po habe ich diesmal verzichtet.


Diesmal auch wieder eine Version mit Kam Snaps, geht einfach schneller als Knopflöcher nähen, obwohl die so langsam ihren Schrecken verlieren.


Damit husche ich mal schnell rüber zum Creadienstag und zu Made4Boys.
Dann mach ich mich mal ans Einlage aufbügeln, im Wellnessurlaub meiner Maschinen hab ich so Einiges zugeschnitten, was jetzt auf Verarbeitung wartet.
Gießen muss man heute bei uns eh nicht :(

Schnitt: Strampelhose von Klimperklein
Größe: 86
Stoff: Cord von Stick & Style, Frösche über dawanda

Liebe Grüße

Kerstin