Donnerstag, 23. Juli 2015

Noch ein Probe-MyHedy :)

Ich muss ja von fast jedem Schnitt eine Probeteil nähen. Ich bin da echt ein Schisser, dass ich mir dann den "guten" Stoff versaue, weil es doch nicht so passt wie gedacht.
Also kommt hier die zweite My Hedy-Probeversion. Diesmal aus Jersey.
Viele werden jetzt vielleicht denken, wieso denn auf diesem doch recht teuren Stoff???
Aber zum einen wusste ich zum Zeitpunkt des Zuschnitts noch gar nicht, dass der echt teuer ist und zum zweiten habe ich ihn geschenkt bekommen. Danke dafür!
Version in schick

Laut Anleitung wird unten auch eine Art Bündchen angenäht, aber das wäre mir bei dem feinen Jersey doch etwas zu schwer gewesen, daher habe ich nur einen breiten Streifen angenäht und dann normal gesäumt. Jetzt läuft der Rock unten etwas schmaler zu, was ihn ein bisschen eleganter macht.
Aber mir gefällt das.
Zusammen mit dem im Schrank gefundenen Tubetop ergibt das für mich ein fast schon festliches Outfit. Ich bin ganz erstaunt. Das Top ist bislang ungetragen, aber jetzt hat es einen tollen Partner bekommen.
Normale Version

Dann habe ich noch eine Kombination mit einem meiner Lieblingsshirts ausprobiert.
Mag ich auch. Das Shirt hat aber bereits Flecken und kleine Löcher und muss dringend ersetzt werden *schnüff*
Habt ihr Tipps, wo es Slub- oder Vintagejersey in großer Farbauswahl gibt??
Liebe Grüße
Kerstin

Schnitt: MyHedy von Petit et Jolie (Gr. 32, mit Änderungen)
Stoff: Digitaldruck "Tim" von Swafing von Wolke7
Verlinkt bei : RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast!
Lass es mich doch wissen, wenn es dir gefallen hat.